| 02:40 Uhr

Oranje-Frauen wollen Titel gegen Dänemark

Enschede. Arjen Robben und Co. sind momentan out, die Herzen der niederländischen Fußball-Fans gehören derzeit ihren kickenden Frauen. dpa/sh

"Oranjevrouwen schrijven historie op EK: Finale!", titelte am Freitag die Zeitung "De Telegraaf" nach dem beeindruckenden Sturm des Teams ins Endspiel der Heim-Europameisterschaft. "De Volkskrant" blickte nach dem grandiosen 3:0 (1:0)-Sieg im Halbfinale gegen den Turnierfavoriten England schon voraus auf das große Finale in Enschede. Die Frage zum Titelfoto mit dem jubelnden Oranje-Team klingt fast rhetorisch: "Sind das die neuen Europameisterinnen?" Im Endspiel am Sonntag (17 Uhr/ZDF und Eurosport) treffen die "Löwinnen" im seit Wochen ausverkauften Stadion des FC Twente auf Dänemarks Auswahl, die sie vor 14 Tagen im Gruppenspiel schon mit 1:0 bezwangen. Doch auch die Däninnen, die Deutschland im Viertelfinale mit 2:1 entthronten, wollen sich die EM-Krone aufsetzen.