ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 09:32 Uhr

Luminita Zaituc startet beim Berlin-Marathon

Helsinki/Berlin.. Die derzeit beste deutsche Marathonläuferin Luminita Zaituc wird beim Berlin-Marathon am 25. September starten. Dies gab Renndirektor Mark Milde gestern in Helsinki am Rande der Weltmeisterschaften bekannt.

Die für die LG Braunschweig startende Zaituc hatte bei der WM auf einen Start verzichtet, weil sie nicht rechtzeitig wieder in Form gekommen war. Anfang April hatte die 36-jährige in Berlin den Halbmarathon gewonnen, im Mai stellte Zaituc als Siegerin des Düsseldorf-Marathons in 2:26:44 Stunden die deutsche Jahresbestzeit auf. Die EM-Zweite von 2002 ist die dritte Topläuferin, die am Berlin-Marathon teilnehmen wird. Neben Mizuki Noguchi (Japan) wird auch die Irin Sonia O'Sullivan den Start gehen. (dpa/noc)