| 02:39 Uhr

Jens Lehmann coacht bei Arsenal

London. Der frühere Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann (Foto: dpa) übernimmt einen Posten im Trainerteam seines früheren britischen Clubs FC Arsenal. Das erklärte eine Pressesprecherin des Vereins am Mittwoch auf Anfrage in London. dpa/jam

Lehmann unterstützt Cheftrainer Arsène Wenger bei der Betreuung des Teams mit den deutschen Weltmeistern Mesut Özil, Shkodran Mustafi und Per Mertesacker. Zuvor hatte der 47-Jährige der Zeitung "Die Welt" über den Wechsel berichtet. Von 2003 bis 2008 stand Lehmann bei dem Londoner Premier-League-Club unter Vertrag. Er wurde mit den Gunners 2004 englischer Meister. Derzeit ist Lehmann als TV-Experte für RTL tätig.

Auch der französische Stürmerstar Alexandre Lacazette wechselt von Olympique Lyon zu Arsenal.