| 02:39 Uhr

Hertha verpflichtet Leipziger Selke

FOTO: dpa
Berlin. Stürmer Davie Selke wechselt von RB Leipzig zum Liga-Konkurrenten Hertha BSC. Der 22-Jährige unterzeichnete einen langfristigen Vertrag, wie der Tabellensechste der Bundesliga mitteilte. dpa/noc

Selke war vor zwei Jahren von Werder Bremen zu Leipzig gewechselt, war dort aber in der vergangenen Saison häufig nur Ersatz. Der Angreifer stand in zwei Ligapartien in der Startformation und erzielte vier Tore. "Wir sehen noch eine Menge Entwicklungs potenzial bei Selke, der bei seinen bisherigen Stationen sowie in den Junioren-Nationalmannschaften seine Qualitäten bereits bewiesen hat", sagte Berlins Manager Michael Preetz. Im vergangenen Jahr erzielte Selke bei den Olympischen Spielen in Rio in fünf Spielen zwei Tore auf dem Weg zu Silber.