| 02:39 Uhr

Giffey bleibt bei Alba Berlin

Berlin. Basketball-Nationalspieler Niels Giffey bleibt bei Alba Berlin. Der 26-Jährige unterschrieb am Montag einen neuen Vertrag bis 2019, teilte der Hauptstadtclub mit. dpa/noc

"Berlin ist meine Heimat und Alba der Club, bei dem ich groß geworden bin. Ich freue mich, nun weiter an der Geschichte des Clubs mitschreiben zu können", erklärte Giffey. In der abgelaufenen Saison erreichte der Forward in der Bundesliga im Schnitt 8,1 Punkte pro Partie. Nach der Verpflichtung des Spaniers Alejandro "Aito" Garcia Reneses als neuen Cheftrainer machte Alba mit der Weiterverpflichtung von Giffey die zweite wichtige Personalie perfekt.

Giffey hatte beim BBC Köpenick und den Marzahner Basket Bären begonnen, war über Kooperationspartner TuS Lichterfelde und ein vierjähriges College-Studium an der University of Connecticut 2014 wieder zu Alba gekommen.