| 02:40 Uhr

Gegner-Check: Meuselwitz ist gut in die Liga gestartet

Leistungsstärke: Mit sieben Punkten aus vier Spielen ist der Zipsendorfer FC Meuselwitz insgesamt sehr gut in die Saison gestartet. Auswärts gab es bisher aber bei Viktoria Berlin ein 2:2 und in Neugersdorf eine 1:3-Niederlage.

Topspieler: Fabian Stenzel (30) kam vor der Saison vom Chemnitzer FC. Er bringt viel Erfahrung mit. Für Chemnitz und Erfurt hat er insgesamt 269 Drittliga-Spiele absolviert. Nur drei Profis haben in der 3. Liga mehr Partien bestritten.

Ex-Cottbuser: Aus dem Cottbuser Nachwuchs stammen David Urban (25) und der aktuelle Neuzugang Erich Jeschke (20).

Besonderheit: Auch ZFC-Coach Heiko Weber (52) und seinen Co-Trainer Thomas Köhler (50) verbindet eine interessante Cottbuser Vergangenheit. Weber wurde 2007 Nachfolger von Köhler als Trainer der FCE-Reserve - nachdem Köhler mit der Mannschaft zuvor der Aufstieg in die Regionalliga gelungen war.