| 02:41 Uhr

Füchse Berlin vor Titel-Hattrick

Doha/Berlin. Handball-Bundesligist Füchse Berlin greift beim IHF Super Globe in Katar nach dem Titel-Triple. An diesem Montag (18 Uhr, MESZ) können die Berliner im Finale gegen den FC Barcelona die inoffizielle Club-Weltmeisterschaft erneut gewinnen. dpa/jam

"Unfassbar, dass wir zum dritten Mal in Folge ein Finale spielen dürfen", freute sich Manager Bob Hanning. Nach dem mühevollen Auftakt im Viertelfinale gegen die Brasilianer von Pinheiros (33:31) überzeugten die Füchse im Halbfinale am Samstag gegen die katarischen Gastgeber von Al-Sadd (30:23).

Die Füchse gehen als Außenseiter ins Endspiel. "Barcelona ist eine Weltklasse-Mannschaft. Aber in einem Spiel ist alles möglich", meinte Trainer Velimir Petkovic, der erwartet, dass im Finale alle noch einmal "bis an ihre Grenzen gehen".