| 02:38 Uhr

Frühes Aus für Petkovic und Kohlschreiber

London. Andrea Petkovic ist in Wimbledon früh ausgeschieden. Die 29 Jahre alte Darmstädterin musste sich am Montag trotz einer kämpferisch starken Vorstellung der an Nummer acht gesetzten Slowakin Dominika Cibulkova mit 3:6, 6:3, 7:9 geschlagen geben. dpa/jam

Auch Philipp Kohlschreiber ist bereits raus. Der 33 Jahre alte Augsburger war gegen den an Position sieben eingestuften Kroaten Marin Cilic beim 4:6, 2:6, 3:6 chancenlos.

Routinier Florian Mayer und Carina Witthöft gewannen indes am Montag ihre Auftaktpartien beim Rasen-Klassiker in London, ebenso wie Dustin Brown. Der Deutsch-Jamaikaner mit den Dreadlocks setzte sich gegen den Portugiesen Joao Sousa mit 3:6, 7:6 (7:5), 6:4, 6:4 durch. Nun fordert der 32-Jährige aus Winsen/Aller am Mittwoch in der zweiten Runde auf dem Centre Court den Titelverteidiger und Weltranglisten-Ersten Andy Murray heraus. "Davon hat man als Kind geträumt. Das ist ein Match, auf das ich mich freue", so Brown.