ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:02 Uhr

Finne Lethonen heute zum Probetraining

Cottbus.. Der FC Energie Cottbus erwartet heute den finnischen U 21-Nationalspieler Ville Lethonen zum Probetraining (die RUNDSCHAU berichtete). Der 1,95 Meter große Abwehrspieler ist bei TPS Turku in der ersten finnischen Liga bis Ende 2006 unter Vertrag.


Nach zwei Trainingseinheiten soll er morgen beim Test in Bautzen eingesetzt werden. „Wir werden ihn beobachten und dann entscheiden, was machbar ist und wie wir das Finanzielle hinbekommen“ , meint Energie-Manager Ralf Lempke. Im Falle einer Verpflichtung wäre Lethonen der erste Finne, der in der Vereinsgeschichte ein Energie-Trikot überstreift.
Er absolvierte kürzlich bereits ein Probetraining beim niederländischen Erstdivisionär Roda Kerkrade. Auch der englische Premier-League-Klub FC Everton soll an dem skandinavischen Talent interessiert sein. (Eig. /Ber./vdb)