| 02:38 Uhr

Ex-Energie-Trainer Krämer und Schmidt entlassen

Stefan Krämer: Aus als Trainer in Erfurt.
Stefan Krämer: Aus als Trainer in Erfurt. FOTO: dpa
Erfurt/Würzburg. Fußball-Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt hat sich von Trainer Stefan Krämer getrennt. Rot-Weiß Erfurt war in den zurückliegenden Wochen bis auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. dpa/sh

Am Samstag hatte die Mannschaft gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 1:3 verloren. Der 50-jährige Krämer war im Januar 2016 nach Erfurt gekommen und hatte den Verein zweimal vor dem Abstieg bewahrt. Vor seinem Engagement in Erfurt war Krämer Trainer bei Energie Cottbus.

Ein anderer Ex-Energie-Trainer ist seit Wochenbeginn ebenfalls ohne Job. So haben sich die Würzburger Kickers von Trainer Stephan Schmidt getrennt. Der 41-Jährige hatte erst im Sommer nach dem Abstieg der Unterfranken aus der 2. Bundesliga die Nachfolge von Bernd Hollerbach angetreten.