ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:38 Uhr

DEL-Spielplan: Meister startet gegen Nürnberg

WM ohne Sailer: Saison vorzeitig beendet Leichtathletik. 100-Meter-Europameisterin Verena Sailer hat ihre Saison aufgrund hartnäckiger Achillessehnen-Probleme vorzeitig beendet. dpa/jag

Die 25 Jahre alte Sprinterin wird damit nicht an den Leichtathletik-Weltmeisterschaften Ende August in Daegu teilnehmen. Das bestätigte ihre Managerin Vera Michallek dem Internetportal „leichtathletik.de“. Der Saisonabbruch sei eine Vorsichtsmaßnahme, um Sailers Start bei Olympia 2012 in London nicht zu gefährden.

Nada testet erstmals bei der Challenge

Triathlon. Erstmals hat die Nationale Anti-Doping-Agentur (Nada) bei der Challenge in Roth Kontrollen durchgeführt. Nach Nada-Angaben wurden am Wochenende bei dem traditionsreichen Triathlon-Wettbewerb 43 Vorwettkampf-Blutkontrollen und 27 Wettkampf-Tests vorgenommen. Die Blutwerte fließen auch in Langzeitprofile von Athleten ein, die im Rahmen des Blutpass-Programms erstellt werden.

Rangnick: „Der nächste Transfer muss sitzen“

Fußball. Trainer Ralf Rangnick sind bei Schalke 04 die Hände gebunden. „Wir können uns keine Fehlgriffe erlauben, der nächste Transfer muss sitzen“, sagte Rangnick nach einem Gespräch mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies. Es wurde deutlich, dass die auf etwa 20 bis 25 Millionen Euro geschätzten Erlöse aus dem Transfer von Manuel Neuer zu Bayern München nicht komplett in die Mannschaft investiert werden können.

DEL-Spielplan: Meister startet gegen Nürnberg

Eishockey. Meister Eisbären Berlin startet am 16. September mit einem Heimspiel gegen Nürnberg in die 18. Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Ex-Bundestrainer Uwe Krupp feiert sein Debüt als neuer Coach der Kölner Haie ebenfalls auf heimischem Eis gegen den ERC Ingolstadt. Das geht aus dem Spielplan für die Saison 2011/12 hervor, den die DEL veröffentlichte.