ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:23 Uhr

Brüder Peckolt: Bronze sicher, Silber winkt

Qingdao.. Die Brüder Jan-Peter und Hannes Peckolt haben gestern in Qingdao bei den olympischen Segel-Wettbewerben die erste Medaille für Deutschland gewonnen. In der 49er-Klasse haben sie Bronze sicher.

Auch Silber ist noch möglich, falls die führenden Dänen Jonas Warrer/Martin Ibsen disqualifiziert werden. Nach einer stundenlangen Protestnacht hat die Internationale Jury bisher jedoch keine Einigung darüber erzielt und sich auf heute vertagt. Die Dänen hatten nach einem Mastbruch kurz vor dem Start ihr Boot getauscht.
Ob Bronze oder Silber - für die deutschen Segler ist es die erste Olympia-Medaille seit acht Jahren. "Das war bis jetzt einer der schönsten Tage in unserem Leben, aber die Anspannung ist noch nicht ganz abgefallen. Das war heute nicht nur alles schön da draußen, das war kein Zuckerschlecken" sagte Hannes Peckolt nach dem Sturmrennen. (dpa/jam)