| 02:39 Uhr

Bayern München eröffnet Saison gegen Leverkusen

FOTO: dpa
Frankfurt/Main. Bayern München startet das Rennen um neue Rekorde und den sechsten Meistertitel nacheinander in der 55. Saison der Fußball-Bundesliga gegen Bayer Leverkusen. dpa/noc

Das Eröffnungsspiel wird am 18. August (20.30 Uhr) in der Allianz Arena ausgetragen. Das geht aus dem am Donnerstag von der Deutschen Fußball Liga veröffentlichten Spielplan hervor. Eine Woche vor dem Ligastart findet die erste Runde im DFB-Pokal (11. bis 16. August) statt. "Das wird eine tolle Party. Aber wir fahren sicher nicht nur dahin, um Teil der Eröffnungsfeierlichkeiten zu sein", sagte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade mit Blick auf die Reise nach München. "Irgendwann muss man ja gegen die Bayern spielen."

Für die Liga-Senkrechtstarter aus Leipzig beginnt die zweite Spielzeit im Oberhaus mit einem Gastspiel beim FC Schalke 04, bei dem Domenico Tedesco seine Premiere als Chefcoach feiern wird. Hertha BSC empfängt am 1. Spieltag Aufsteiger VfB Stuttgart. Am 2. Spieltag gastiert die Mannschaft von Trainer Pal Dardai beim DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund. Zu einem echten Highlight kommt es am 7. Spieltag Ende September/ Anfang Oktober. Dann gastiert der FC Bayern im Olympiastadion beim Europa-League-Teilnehmer.