| 02:41 Uhr

Basketballer verlieren EM-Test

Berlin. Nach dem unglücklichen Ende des letzten EM-Tests lud NBA-Jungstar Dennis Schröder am Sonntag zum gemeinsamen Abendessen ein. Gemeinsam wollte sich das Team der deutschen Basketballer auf die Reise zum Kontinentalturnier nach Tel Aviv einstimmen. dpa/jam

Trotz einer starken Aufholjagd und 23 Punkten von Schröder verpasste die Auswahl von Bundestrainer Chris Fleming beim 79:85 (40:53) gegen Medaillenkandidat Frankreich das erhoffte Erfolgserlebnis bei der Generalprobe. "Das war ein großer Schritt, es war mit das beste Spiel, das wir diesen Sommer hatten", sagte Schröder am Sonntag in Berlin vier Tage vor dem Turnierstart.

Für Schröder und Co. war es die fünfte Niederlage im achten Vorbereitungsspiel. Die Basketball-EM findet vom 31. August bis 17. September statt.