| 02:45 Uhr

Bälle und Blumen zum Geburtstag

FOTO: rfs
Ein riesiges Tischtennis-Turnier im Einzel der Damen und Herren soll ein Höhepunkt zum 25-jährigen Geburtstag des Stadtsportbundes Cottbus werden. Am Sonntag, dem 28. rfs1 jam

Juni ab 10 Uhr veranstalten die Cottbuser Tischtennisvereine und der Stadtsportbund in der Cottbuser Lausitz-Arena ein bundesweit offenes Turnier. Von Cracks bis zu Freizeitspielern sind alle aufgerufen, in vier verschiedenen Wertungsklassen um die Pokale zu kämpfen. Anmeldungen per Mail an: schulte@stadtsportbund-cottbus.de

Im Alter scheint die Zeit immer besonders schnell zu vergehen. Das musste jetzt auch Tennis-Urgestein Werner Ludwig erleben. Hatten ihm zahlreiche Sportfreunde "eben noch" zum 70. Geburtstag gratuliert und ihre Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass der Jubilar ihnen noch viele Jahre als Funktionär erhalten bleiben möge, sind prompt weitere zehn Jahre vergangen - und die Schar der Gratulanten mitnichten geringer geworden. "Für die hohe Anzahl von Glückwünschen, Blumen und Präsenten, aber vor allem bei dem großen Kreis persönlicher Gratulanten zu meinem 80. Geburtstag im Tennis-Clubhaus der SG Einheit Spremberg möchte ich mich herzlich bedanken", sagt Ludwig gerührt. Seit 60 Jahren schon hält er dem Filzball und auch der RUNDSCHAU als Berichterstatter die Treue. Schon bald werden es wohl 70 Jahre sein.