ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:41 Uhr

Altintop glücklich über Rückkehr in die Bundesliga

Darmstadt. Neuzugang Hamit Altintop von Darmstadt 98 freut sich über seine Rückkehr in die Fußball-Bundesliga. "Ich bin voller Optimismus und voller Motivation. dpa/sh

Und ich bin glücklich, wieder in der Bundesliga zu sein. Das hätte ich vor einem halben Jahr nicht gedacht", sagte der frühere Spieler von Schalke 04, Bayern München und Real Madrid am Mittwoch, einen Tag nach seinem überraschenden Wechsel zum Tabellenletzten. Der 34-Jährige unterschrieb in Darmstadt einen Vertrag bis zum Saisonende, nachdem er zuletzt bei Galatasaray Istanbul kaum noch zum Einsatz gekommen war.

"Ich habe sechs Monate voll trainiert. Es war nicht so, dass ich nicht spielen konnte. Ich durfte nicht spielen. Der Trainer hat anders entschieden", erklärte Altintop. "Durch meine Verletzungen war der Draht zu den Spielern, zum Verein und auch zu den Fans bei Galatasaray am Ende etwas beschädigt. Da muss man einfach einen Punkt setzen. Mein Wechsel nach Darmstadt ging dann ganz schnell. Ich habe mit dem Trainer gesprochen - und er hat mich überzeugt."