ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:46 Uhr

Adam holt Silber im Marathon

Jüterbog. Für Speedskater Frank Adam aus Kolkwitz läuft die Saison bestens: Am Sonntagvormittag hat er es bei den deutschen Meisterschaften im Marathon erneut aufs Treppchen geschafft: In der Altersklassen-Wertung AK 30 wurde er Zweiter – hinter dem Dessauer Patrick Täubert. "Es lief gut, von den Temperaturen ging es eigentlich", kommentierte Adam das Rennen. SvD

Täubert sei schon in den ersten zwei, drei von den 20 Runden "richtig losgeballert", das Tempo habe er nicht mitgehen können, resümiert Adam.

Sein Saisonziel aber - Treppchenerfolge bei deutschen Meisterschaften - hat er erfüllt: Nach dem dritten Platz im Halbmarathon im April in Leipzig und einem Sieg im Mai auf der Doppel-Marathon-Distanz in Klettwitz nun vor den Toren der Jüterboger Skate-Arena noch ein zweiter Platz auf der klassischen Marathon-Strecke.

Die Saison wird Frank Adam wie jedes Jahr in Berlin beenden: beim X-Race-Halbmarathon und traditionell Ende September beim Berlin-Marathon.