ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:45 Uhr

Volleyball-Fans haben am Samstag in Hoyerswerda die Qual der Wahl

Sachsenklasse, Männer. VF Blau-Weiß Hoyerswerda (5. Rüdiger Nobel/rnl1

) -Pirna/Copitz (2.) und VV Zittau (4.). Für die VF BW beginnt die Rückrunde zu zeitig. Sascha Rikic und Martin Kilz werden aufgrund von Prüfungsstress fehlen. David Reining ist weiterhin verletzt und ob Jens Pollak schon rechtzeitig fit wird, ist noch offen. Alles in allem keine angenehme Situation. Dazu kommen mit Pirna und Zittau zwei äußerst starke Mannschaften nach Hoyerswerda. Trotz der guten Hinspielergebnisse sind die Blau-Weißen in dieser schwierigen Personalsituation nur Außenseiter.

Spielbeginn: Samstag, 11 Uhr, SH LFG in Hoyerswerda.

Ostsachsenliga, Männer. VF Blau-Weiß Hoyerswerda II (7.) - SV Kaupa/Neuwiese (2.) und Viktoria Räckelwitz (1.). Lange haben die Volleyballfans aus Hoyerswerda warten müssen, um wieder einmal ein Derby zwischen den Blau-Weißen und Kaupa sehen zu können. Aber die Ausgangssituation für beide Teams könnte unterschiedlicher nicht sein. Während Kaupa als Tabellenzweiter den sofortigen Wiederaufstieg im Visier hat, finden sich die Blau-Weißen zur Zeit in der Abstiegszone wieder. Die Kaupa-Männer wollen auch nach dem letzten perfekten Heimspieltag von Anfang an ihr stark verbessertes Angriffs- und Blockspiel demonstrieren. Für dieses Match steht die gesamte Mannschaft zur Verfügung. Derbys haben ja immer eigene Reize und auch aus diesem Grund ist der Anpfiff nach den Spielen der Sachsenklasse geplant. Mit Kaupa und Viktoria Räckelwitz kommen zwei lokale Größen in die Halle des Leon-Foucault-Gymnasiums.

Spielbeginn: Samstag, ca. 15 Uhr, SH LFG in Hoyerswerda.

Ostsachsenliga, Frauen. Kaupa/Neuwiese (6.) - VfB Görlitz (5.) und TSV Kunnersdorf (3.).

Spielbeginn: Samstag, 14 Uhr, SH 1. MS Am Stadtrand Hoyerswerda.

Ostsachsenklasse, Männer. Kaupa/Neuwiese II (4.) - CVJM Görlitz (1.) und MSV Bautzen III (7.). Spielbeginn: Samstag, 10 Uhr, SH 1. MS Am Stadtrand Hoyerswerda.

Ostsachsenklasse, Frauen. SV Haselbachtal (7.) - VF Blau-Weiß Hoyerswerda (2.).

Spielbeginn: Samstag, ca. 16 Uhr, SH MS in Königsbrück.