| 02:46 Uhr

Neujahrsturnier feiert Geburtstag

Hoyerswerda. Am Samstag findet das 20. Neujahrsturnier der Volleyballfreunde Blau-Weiß Hoyerswerda statt. rnl1

Mannschaften aus Bischofswerda, Dresden, dem Altkreis Hoyerswerda (SC Hoyerswerda, Kaupa/Neuwiese, Vf Knappensee, Nardt und eine Mannschaft des Gastgebers) haben ihr Kommen zugesagt.

Bei allen Turnieren waren die Volleyballer aus Bischofswerda und natürlich der Gastgeber immer dabei. Da der Altersdurchschnitt immer weiter stieg, kam dem Verein die Idee, noch ein Ü45-Turnier ins Leben zu rufen. Dieses Kräftemessen wird seither gern zur Vorbereitung auf die Seniorenmeisterschaft genutzt. In diesem Jahr nimmt die Ü47 vom SV Kaupa/Neuwiese diese Chance wahr. "Gegen 16.30 Uhr stehen die Gewinner fest", so Cheforganisator Uwe Klimas, der sein 20. Turnier leitet. Los geht es in der Sporthalle des Foucault-Gymnasiums um 9.30 Uhr.