ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:58 Uhr

Mehrere Rot-Weiß-Siege sind Pflicht

Bad Muskau/Schleife. Am Sonnabend, 24. Peter Hoffmann/pht1

Januar, gibt es mit drei Begegnungen den ersten Heimspieltag des Jahres 2015 in der Parksporthalle Bad Muskau. Dabei kommen die drei Gastmannschaften alle aus der Schwarzbiergemeinde Eibau.

Der Spieltag beginnt um 14.30 Uhr in der Oberlausitzliga der Männer mit der Partie SV Rot-Weiß Sagar II gegen den HV Eibau II. Nach Pluspunkten liegen beide Teams gleichauf, wobei Eibau jedoch drei Vergleiche mehr als Sagar hat. Das Hinspiel im Oberland hatten die Rot-Weißen knapp mit zwei Treffern gewonnen.

Um 16.30 Uhr trifft der SV Rot-Weiß Sagar auf den HV Eibau in einem Spiel in der Ostsachsenliga. Die Gäste sind punktloser Tabellenletzter. So sollte es auch nach der Partie sein.

Den Spieltag beschließen dann die Damen des SV Rot-Weiß Bad Muskau mit dem sicher nicht leichten Spiel gegen den Tabellenführer der Liga, der SG Eibau/Niederoderwitz. In Eibau hatte man allerdings nur mit vier Treffern verloren, vielleicht gelingt es doch, in eigener Halle den Spieß umzudrehen. Alle Mannschaften wünschen sich wie immer die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der treuen Fans.