ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:46 Uhr

Grundschulliga startet in die nächste Runde

Hoyerswerda. Seit gut einem viertel Jahr trainieren die Jungs und Mädchen der ersten bis vierten Klassen nun in den Handball-AGs ihrer Schulen. Am Samstag, 14. Januar, treffen sie für das erste Turnier des Schuljahres aufeinander. cbh1

Los geht es um 9.30 Uhr in der Sporthalle des BSZ "Konrad Zuse" im WK X. Dann bekommt wie immer jedes Kind sein Schultrikot und dann geht es auch schon auf den zwei parallelen Handballfeldern los. Die ersten und zweiten Klassen werden in Mix-Teams aller Schulen antreten. Gemeinsam Sport treiben ist für die Jüngsten das Motto.

Die älteren Mitschüler der dritten und vierten Klasse hingegen treten für ihre Schule an. Im sportlich fairen Wettkampf geht es gegen die anderen Grundschulen der Stadt Hoyerswerda.

Am Ende entscheiden die Punkte aus diesem und den beiden noch folgenden Turnieren über die Vergabe der Pokale. Zur Siegerehrung können sich dennoch alle Teilnehmer über eine extra Überraschung der VBH als Namensgeber und Hauptsponsor freuen. Gäste, Eltern, Großeltern und Mitschüler können gern das bunte Treiben auf den beiden Handballfeldern beobachten und vom Spielfeldrand ihren Schützling anfeuern.