| 02:57 Uhr

Goldregen für die Gastgeber

Hier turnte Franziska Ketzler aus Lauchhammer am Balken.
Hier turnte Franziska Ketzler aus Lauchhammer am Balken. FOTO: TGV
Turnen, Kreismeisterschaft. Der TGV Lauchhammer 92 ist Ausrichter der Kreismeisterschaften im Geräteturnen gewesen. Kerstin Janda

Dem Aufruf des Vereins folgten 45 Mädchen und elf Jungen aus Lauchhammer, Hosena und Burg (Spreewald).

Die Gastgeber sammelten dabei mehrere Medaillen ein. So ging in der Wertungsklasse P 3 Vorschule Bronze an Emily Schönbild und Platz 4 an Luca Alt. In der P 3 wurden Karla Hilmer und Pepe Rühle Vizemeister. Jamie Jablonka kam auf Rang 3. In der P 4 holte sich Mia Jablonka den Titel und Tyler Neuendorf Bronze. Sarah Nüchtern und Jonathan Herz wurden in der P 4/5 S Kreismeister und Nico Thierling Vizemeister. In der P 5 holte sich Zoe Hoffmann Gold, Mary-Sol Wieden errang Silber und Luisa Quosdorf die Bronzemedaille.

In der LK 4 wurden Franziska Ketzler und Dominik Günther Kreismeister, Alexa Umland und Martin Wenzel Vizemeister und Johanna Weichelt Dritte.