| 02:58 Uhr

Fans können Dauerkarten sichern

Weißwasser.. Die Dauerkartenpreise für die neue Saison stehen fest. Wer kein Heimspiel der Lausitzer Füchse verpassen möchte, kann sich seine Jahreskarte ab 295 Euro im Stehplatzbereich sichern. Das günstigste Sitzplatzticket ist ab 390 Euro zu haben. Andreas Friebel

Gegenüber dem Kauf von Einzelkarten spart ein Dauerkartenbesitzer künftig so rund 20 Prozent.

Das ist aber nicht der einzige Vorteil. Als Dauerkartenbesitzer entfällt das Warten an der Abendkasse, es muss kein Topzuschlag bezahlt werden, und auch eine mögliche Vorverkaufsgebühr fällt nicht an. Zudem ist der erworbene Platz die ganze Saison über "sicher", auch wenn mal ein Spiel ausverkauft ist.

Als Bonus erhalten alle Dauerkartenbesitzer das erste Playoff/Playdownspiel kostenlos dazu. Außerdem ist die Jahreskarte auch auf andere Personen übertragbar, falls man einmal verhindert sein sollte.

Die komplette Übersicht über die Dauerkartenpreise gibt es unter www.lausitzer-fuechse.de/eisarena/dauerkarten.html . Die Tageskartenpreise werden in der neuen Saison zwischen 13 Euro für einen Stehplatz (Vollzahler) und maximal 21 Euro für einen Sitzplatz (Vollzahler) in der besten Kategorie liegen. Kinder bis fünf Jahre erhalten freien Eintritt.

Von sechs bis 14 Jahren gilt der ermäßigte Tarif (halber Preis). Für ausgewählte Spiele wie die Sachsenderbys wird ein Zuschlag von zwei Euro erhoben.