| 02:54 Uhr

Ehepaar Kaule räumt richtig ab

Hans-Jürgen Kaule (l.), Frank Hurrass und Inge Kaule.
Hans-Jürgen Kaule (l.), Frank Hurrass und Inge Kaule. FOTO: Verein
BANKDRÜCKEN MEISTERSCHAFT. Deutschlands stärkstes Ehepaar, Hans- Jürgen und Inge Kaule vom Verein Powerlifting Lauchhammer, hat sich erneut zwei deutsche Titel und einen Gesamtsieg geholt. red/trt

Beide haben bereits über 20 Weltmeistertitel für Lauchhammer erkämpft.

Inge Kaule (60 Jahre) wog 50 Kilogramm und bewältigte eine Last von sage und schreibe 57,5 Kilogramm und sicherte sich erneut den deutschen Titel. Ehemann Hans-Jürgen Kaule (60 Jahre), ebenfalls ein Urgestein vom Powerlifting Lauchhammer, wog 73 Kilogramm und hob eine Last von 155 Kilogramm. Damit konnte er sich erneut den deutschen Titel erkämpfen. Am Ende holte sich der Lausitzer mit 155 Kilogramm sogar noch den Gesamtsieg der Masterklassen.

"Wir sind besonders stolz, dass auch unsere älteren und erfahrenen Powerlifter noch immer aktiv sind und uns den Rücken stärken. Außerdem ist es auch sehr erfreulich, dass wir das stärkste und erfolgreichste Ehepaar aus Deutschland in unseren Reihen haben. Das zeigt uns natürlich, dass unser Sport auch im Alter deutliche Vorteile bringt und jung hält", resümiert Chef-Powerlifter Frank Hurrass. Die Kaules bereiten sich nun auf die WM in Riga vor.