ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:40 Uhr

Die DJK Finsterwalde hat die besten Torjäger in Südbrandenburg

Die treffsicheren DJK-Angreifer von links: Benedikt Hänneschen, Anton Ludwig und Lisa Wölffer.
Die treffsicheren DJK-Angreifer von links: Benedikt Hänneschen, Anton Ludwig und Lisa Wölffer. FOTO: Sten Seliger
Südbrandenburg. In der abgelaufenen Saison 2014/2015 im Fußballkreis Südbrandenburg vollbrachten drei Spieler der DJK Finsterwalde eine Leistung, die es in der Gesamtbetrachtung so kaum ein zweites Mal in Deutschland gegeben haben dürfte. So stellte der Verein sowohl bei den Frauen mit Lisa Wölffer (34 Tore, Kreisliga), bei den Männern mit Benedikt Hänneschen (25 Tore, Kreisliga West) und bei den F-Junioren mit Anton Ludwig (43 Tore, Kreisliga A) die Torschützenkönige der jeweiligen Staffeln. S. Seliger

Bis auf die zweite Männermannschaft hatte die DJK kein anderes Team am Start, war also in allen gemeldeten Altersklassen maximal erfolgreich. Die drei "Tormaschinen" haben bereits ihre Auszeichnungen vom Fußballkreis in Form von Pokalen erhalten, die sie glücklich und stolz entgegennahmen.