ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:52 Uhr

Blau-Weiß verreist mit Rumpftruppe

Sachsenklasse, Männer. B-W Freital (7.) – VF B-W Hoyerswerda (4.). Mit einer Rumpftruppe geht es für die Blau-Weißen am Samstag nach Freital. Wer alles und auf welcher Position spielen wird, ist derzeit aufgrund der prekären Personalsituation noch nicht klar. Sicher ist allerdings, dass die Mannschaft jetzt um jeden weiteren Zähler kämpfen muss, um nicht noch weiter abzurutschen. rnl1

Spielbeginn: Samstag, 14 Uhr, SH BSZ in Freital. Bezirksliga, Männer. TuS Niesky (5.) - VF B-W Hoyerswerda II (7.) In Spiel eins nach dem doch sehr enttäuschenden Heimspieltag wollen die Blau-Weiß-Männer um Kapitän Peter Hoffmann Wiedergutmachung betreiben, allerdings stehen für dieses Vorhaben mit Jens Paulick, Tommy Hilse, Christian Wussow und Christoph Kölling gleich mehrere Spieler nicht zur Verfügung.

Spielbeginn: Samstag, ca. 16 Uhr, SH am Rosenplatz in Niesky.

VfB Görlitz (6.) - SV Kaupa/Neuwiese (1.). Nach dem Auswärtssieg der Kaupa-Herren beim Mitfavoriten Räckelwitz am letzten Punktspieltag gilt es, beim VfB Görlitz weiter Punkte zu sammeln, da die unmittelbaren Konkurrenten in der Tabelle dicht folgen. Dass dies aber keine leichte Aufgabe wird, zeigt auch der klare Heimsieg des Gastgebers gegen den Tabellenzweiten OSC Löbau. Mit Philipp Babst steht wieder der Libero zur Verfügung, dafür gibt es durch das Fehlen von Marcel Scholz im Angriff eine Alternative weniger.

Spielbeginn: Samstag, ca. 16 Uhr, SH GS Weinhübel in Görlitz.

Bezirksliga, Frauen. OSC Löbau (7.) - SV Kaupa/Neuwiese (3.). Nachdem die Mädels vom SV Kaupa/Neuwiese beim letzten Spieltag wichtigen Punkte mit nach Hause gebracht haben, geht es diese Woche in Löbau um die Tabellenspitze. Claudia Neudeck wird das erste Mal im Trikot der Kaupesen spielen und im Angriff eine gute Unterstützung sein.

Spielbeginn: Samstag, ca. 16 Uhr, SH BSZ in Löbau. Bezirksklasse, Männer. SV Kaupa/Neuwiese II (6.) - TSG Niederoderwitz (4.) und SV Großdubrau (5.). Trotz der Niederlage im ersten Punktspiel in der neuen Klasse gehen die acht Mannen der zweiten Mannschaft von Kaupa/Neuwiese hoch motiviert in diesen für sie ersten Heimspieltag.

Spielbeginn: Samstag, 14 Uhr, SH 1. MS Am Stadtrand in Hoyersw.

Bezirksklasse, Frauen. CVJM Görlitz (6.) - VF Blau-Weiß Hoyerswerda (3.). Nur Luisa Kucher ist gehen den CVJM nicht mit von der Partie. Gegen die Liganeulinge aus Görlitz sollte ganz schnell der Angriffsmodus eingeschaltet werden, damit von vornherein Klarheit herrscht.

Spielbeginn: Samstag, ca. 16 Uhr, SH 11. GS in Görlitz.