ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:35 Uhr

Billard-Kegler Florian Pinkawa in RBB-Sendung Zibb

Rückersdorf. Der dreimalige Deutsche Meister im Billard-Kegeln, Florian Pinkawa, hat jetzt die Aufmerksamkeit der Medien. Fand er noch vor der Meisterschaft, dass sein Sport zu wenig Beachtung hat, findet er sich nach Interviews mit der schreibenden Zunft am heutigen Dienstag ab 18.30 Uhr in der Sendung Zibb beim RBB wieder. mcl1

Am dritten August-Wochenende machte Florian das Tripple klar. In seiner Altersklasse wurde er in Dahme Deutscher Meister und das zum dritten Mal in Folge. Außerdem stellte er den eigenen aufgestellten Points-Rekord in der U15 ein. Am heutigen Dienstag ist der 16- jährige Gymnasiast in der Sendung Zibb zu sehen. Fast vier Stunden dauerten die Dreharbeiten, die Florian beim Training zeigen, Informationen zum Sport vermitteln und Einblick in das Vereinsleben der Rückersdorfer geben. Seine Mutter Mandy verrät, dass es Florian schwergefallen sei, mit der neuen Aufmerksamkeit umzugehen, er sich aber dennoch sehr freue über die große Wertschätzung für seine Person.