| 02:58 Uhr

Anton Weichelt sichert sich Silber

Dirk Janda, Anton Weichelt, Joyce Seibel, Maxi Bienert und Maren Hoffmann waren erfolgreich.
Dirk Janda, Anton Weichelt, Joyce Seibel, Maxi Bienert und Maren Hoffmann waren erfolgreich. FOTO: TGV
Turntreff. Die SV Motor Eberswalde hat alle Turner der Region eingeladen. K. Janda

Dort fand nun schon zum 39. Mal der Eberswalder Turnertreff statt. Der TGV Lauchhammer reiste in diesem Jahr mit fünf Jugendlichen an, um sein Können bei dieser Veranstaltung zu zeigen. Bei dem ersten großen Vergleich des Jahres 2015 wurde nach den seit Januar gültigen Regeln geturnt. Da der Deutsche Turnbund (DTB) ab diesem Jahr ein neues Übungsbuch als Grundlage hat, mussten alle Teilnehmer ihre Übungen neu koordinieren. Die Kampfrichter hatten die neuen Bewertungsregeln zu erlernen und anzuwenden.

Die Lauchhammeraner zeigten ihr Können an allen Geräten und überzeugten gerade im männlichen Bereich mit ihren Leistungen. Schließlich standen alle Ergebnisse fest. So holte sich Anton Weichelt in der Leistungsklasse Jugend die Silbermedaille. Dirk Janda kam in der gleichen Altersklasse auf den 4. Platz.