| 02:59 Uhr

Am Samstag fliegen wieder die Fäuste in Weißwasser

Auch am Samstag möchte WBCA-Weltmeister Matthias Pelk wieder jubeln.
Auch am Samstag möchte WBCA-Weltmeister Matthias Pelk wieder jubeln. FOTO: Mader
Weißwasser. Es ist angerichtet. Am Sonnabend steigt in der Eis arena Weißwasser die traditionelle Fight Night von Pelk Boxpromotion. Los geht's um 18.30 Uhr, Einlass ist ab 17 Uhr. amr

"Der Vorverkauf läuft sogar noch besser als in den Vorjahren. Das zeigt, dass die Leute heiß auf Boxen sind", freut sich Promoter Peter Pelk. Am Samstag erwarten die Kampfsport-Fans acht Kämpfe, darunter drei Titelkämpfe. Im Hauptkampf will Weltergewichtler Matthias Pelk seinen WM-Gürtel nach Version der WBCA verteidigen. Zudem boxen die Pelk-Schützlinge René Mahling und Tino Fröhlich um den IBO-Continental-Titel.

"Darüber hinaus können sich die Besucher auf viele weitere Boxer aus unserer Region sowie auf ein Showprogramm mit Liveband, Akrobatik und Tanz freuen", sagt Peter Pelk.

Ein Tipp für Kurzentschlossene: Tickets in beiden Kategorien (Rang und VIP) gibt es noch an der Abendkasse.