| 02:44 Uhr

80-jähriger Werner Kube mit Ehrgeiz dabei

Werner Kube (r.).
Werner Kube (r.). FOTO: Verein
Hohenbocka. Der Gesamtvorstand sowie die Keglerinnen und Kegler des Hohenbockaer SV haben den ältesten aktiven Kegler des Vereins, Werner Kube, anlässlich seines 80. Geburtstages geehrte. Bernhard Neumann

Abteilungsleiter Fabian Paßora würdigte die geleistete Arbeit von Werner Kube seit 1985 als Trainer in verschiedenen Bereichen des Vereins und darüber hinaus auch für den damaligen Kreis Senftenberg. Ein Erfolg seiner Arbeit war u. a. die Organisation und Durchführung der ersten Kreiseinzelmeisterschaft der B-Jugend 1994. In den Folgejahren konnte er als Trainer auf viele sehr gute Platzierungen bei Kreis-, Landes- und deutsche Meisterschaften seiner Nachwuchskegler verweisen.

Werner Kube betreibt noch immer mit Leidenschaft und Ehrgeiz den Kegelsport. Er steht auch weiterhin mit Rat und Tat den jüngeren Keglern zur Seite.