| 02:42 Uhr

19 Turniere – eifrige und erfolgreiche Rot-Weiße

Das erfolgreiche Luckauer Oldie-Team.
Das erfolgreiche Luckauer Oldie-Team. FOTO: Hartfelder/hjh1
Luckau. Die Ü60-Kicker von Rot-Weiß Luckau können einmal mehr auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. 19 Turniere spielten die Herren im Jahr 2016, dazu ein Freundschaftsspiel auf Großfeld. hjh1

Turniersiege wurden in Berlin Köpenick, Jänschwalde, Luckau (Hallencup des FLB) und jüngst in Laubsdorf erzielt.

Bei den Brandenburgischen Hallenmeisterschaften wurden die Rot-Weißen zudem Zweiter, wobei sie erst im Neun-Meter-Schießen den Titel verspielten. Einen überragenden zweiten Platz gab es auch beim 20-Teilnehmer-Feld in Mahlsdorf, dazu weitere Podestplätze.

26 Spieler kamen zum Einsatz (Durchschnittsalter 62,6), wobei Uwe Zadow (30 Tore), Achim Hartfelder (17) und Karl-Heinz Jackowiak (11) besonders treffsicher waren. Als zuverlässiges Turnier-Team ist die Ü60 längst auch jenseits von Brandenburg bekannt.

Erfolgreich war auch Luckaus Ü70 in ihrem zweiten Jahr. Aus fünf Turnieren ging das Team drei Mal als Sieger hervor.