| 02:47 Uhr

WBG Weißwasser setzt Füchse-Sponsoring fort

Weißwasser. Die WBG - Wohnungsbaugesellschaft mbH Weißwasser unterstützt die Lausitzer Füchse auch in der neuen Saison. Beide Seiten haben sich jetzt über die Fortsetzung der Vereinbarung aus der letzten Spielzeit verständigt. pm/ni

Die WBG ist damit nun schon seit 15 Jahren ein verlässlicher Partner des Eishockeys in der Stadt. "Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, die Füchse zu unterstützen. Wir wollen dazu beitragen, dass das Eishockey in und für Weißwasser eine Erfolgsgeschichte bleibt", sagt WBG-Geschäftsführerin Petra Sczesny. Die WBG sei aber mehr als ein Partner. Viele Spieler wohnen mit ihren Familien in Wohnungen des kommunalen Unternehmens. "Wir sind also auch so etwas wie ein Zuhause für die Spieler. Außerdem ist die Geschäftsstelle des EHC in unseren Objekten zu finden.", so die Chefin weiter.

Auch das Weißwasseraner Unternehmen SpiegelArt von Steffen Noack ist weiterhin an Bord. Die Firma feierte erst vor wenigen Wochen das 25-jährige Betriebsjubiläum.