ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:45 Uhr

Rohrbach bleibt Coach der Lausitzer Füchse

Dirk Rohrbach
Dirk Rohrbach FOTO: thd1
Weißwasser. Die Lausitzer Füchse haben den Vertrag mit Coach Dirk Rohrbach erwartungsgemäß um eine weitere Spielzeit ver längert. Der 41-jährige Trainer, der sich zuletzt von einer Knie-Operation im Frühjahr erholt hatte, geht damit in seine sechste Saison beim DEL2-Club aus Weißwasser. F. Noack

"Für uns gab es nie Zweifel, dass wir weiter mit Dirk zusammen arbeiten wollen. Unsere Mannschaft war mit ihm immer in der Lage, sehr gutes Eishockey zu spielen und wird es in der kommenden Saison noch besser machen. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Weg gemeinsam weitergehen", sagt Geschäftsführer Matthias Kliemann.

Rohrbach ist seit 2009/10 Trainer der Füchse. In diesen fünf Jahren führte er das Team vier Mal für die Playoffs. Rohrbach ist damit der erfolgreichste und auch dienstälteste Trainer der Lausitzer Füchse in der Nachwendezeit.