| 02:39 Uhr

Lausitzer Füchse behalten Kyle Just

Weißwasser. Der kanadische Angreifer Kyle Just wird auch in der kommenden Saison für die Lausitzer Füchse spielen. Das teilte der DEL2-Club aus Weißwasser am Dienstag mit. red/jam

Just, der erst Anfang des Jahres in die Lausitz gekommen war, ist damit der 14. Spieler und neben Christopher Bodo der zweite Ausländer im aktuellen Füchse-Kader. "Kyle hat mich zum Ende der alten Saison davon überzeugt, dass er auf einem hohen Level spielen kann. Er ist ein guter Schlittschuhläufer. Seine ersten vier Schritte sind nahezu explosiv", sagt Füchse-Trainer Hannu Järvenpää über den 26-jährigen Stürmer. Der Coach ergänzt: "In den Playoffs war Kyle einer unserer besten Spieler. Da hat er bewiesen, dass er mit Druck umgehen kann, obwohl wir mit unserer Mannschaft keinen Druck haben."