| 02:45 Uhr

Füchse: Strahlmeier wechselt nach Straubing

Dustin Strahlmeier.
Dustin Strahlmeier. FOTO: thd1
Weißwasser. Die Lausitzer Füchse stehen vor einem Umbruch auf der Torwart-Position. Denn Dustin Strahlmeier, der in der zurückliegenden DEL2-Saison den bisherigen Stammkeeper Jonathan Boutin verdrängt hatte, wird Weiß wasser verlassen. F. Noack

Nach RUNDSCHAU-Informationen steht der 21-jährige Strahlmeier vor dem Wechsel zum Erstligisten Straubing Tigers. Er soll dort eine Förderlizenz erhalten, kann also auch in der DEL2 Spielpraxis sammeln.

Die Hoffnung der Füchse-Verantwortlichen, dass Strahlmeier auf diesem Wege zumindest teilweise auch weiterhin in Weißwasser spielt, dürfte sich jedoch nicht erfüllen. Denn Straubing kooperiert aufgrund der ört lichen Nähe mit dem ESV Kaufbeuren.

Deutlich positiver als zuletzt sieht es dem Vernehmen nach im Fall von Scott King aus. In finanzieller Hinsicht habe man sich ein Stück angenähert, heißt es aus Weißwasser.