ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:53 Uhr

Nächster Testspielsieg für FSV Lauchhammer

Testspiel: FSV Lauchhammer – TSV Pulsnitz 3:0 (0:0). SR: Denny Turmlisch (Wormlage). red

Tore: 1:0, 2:0 Stephan Sowa (47., 65.); 3:0 Eric Hamann (86./FE).

Bei der traditionellen Sportwoche des SV "Glück Auf" Kleinleipisch trat der FSV Lauchhammer zu einem Testspiel gegen den TSV Pulsnitz aus der Kreisoberliga Bautzen an. Trotz der schlechten Platzbedingungen entwickelte sich ein munteres Spiel. Eine Flanke von Felix Bachmann köpfte Florian Stülpner an den rechten Pfosten. Etwas später lenkte Ralph Schouppe einen Torschuss von André Gretschel zur Ecke. Ansonsten ließ die FSV-Abwehr nichts zu. In der 27. Minute scheiterten Tom Richter und Stephan Sowa an Johann Berndt im Kasten des TSV Pulsnitz. Ein Zuspiel von Tom Richter konnte Stephan Sowa nicht nutzen, er schoss rechts am Tor vorbei. Kurz vor der Pause lenkte Johann Berndt einen Schuss von Stephan Sowa aus spitzem Winkel über die Latte.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis der FSV in Führung geht. In der 47. Minute erreichte ein Pass von Martin Hannatzsch Stephan Sowa, der zum 1:0 für Lauchhammer einschoss. Stephan Sowa erhöhte in der 68. Minute auf 2:0, ehe Eric Hamann per Strafstoß kurz vor Schluss den 3:0-Endstand markierte (86.).

Für den FSV beginnt nun am Wochenende mit der ersten Runde des Kreispokals in Lichterfeld der Wettkampfbetrieb.