| 02:46 Uhr

Bambinis bei den Südseekickern

Die neue G-Junioren-Truppe der Südseekicker.
Die neue G-Junioren-Truppe der Südseekicker. FOTO: Verein
Hosena. Vor den Sommerferien wurde nun auch bei den Südseekickern, einer Spielgemeinschaft der Vereine aus Hosena, Hohenbocka und Peickwitz, eine G-Junioren-Trainingsgruppe gegründet, die sich wöchentlich zur gemeinsamen "Spielstunde" trifft. Die Resonanz ist sehr gut und die beiden Spielstundenleiter Katrin Konczak und Matthias Schurrmann haben alle Hände voll zu tun. red

Es wird bereits überlegt, ob man im neuen Jahr in die Turnierserie des Fußballkreises Südbrandenburg einsteigt. Im Zuge des Oktoberfestes auf dem Sportplatz in Hosena wurden kürzlich die ersten Trikots gesponsert vom Regionalgeschäftsstellenleiter der Deutschen Vermögensberatung, Matthias Schurrmann.

Interessierte Kinder der Geburtsjahrgänge 2010 und 2011 sind jederzeit willkommen. Das wöchentliche Training findet auf dem Sportplatz in Hosena donnerstags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr statt.