ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:50 Uhr

RUNDSCHAU-Liveticker
LIVE! Energie spielt remis gegen Lotte

FOTO: LR
Cottbus. Energie Cottbus empfängt die Sportfreunde Lotte im Stadion der Freundschaft (14 Uhr). Kann der FCE den dritten Sieg in Folge einfahren? Die RUNDSCHAU tickert live aus dem Stadion. Von Jan Lehmann

Nach den beiden Siegen gegen Jena und Kaiserslautern ist bei Energie Cottbus das Selbstvertrauen zurück. Doch Trainer Claus-Dieter Wollitz warnt vor dem Gegner mit dem putzigen Namen. Für den FCE ist es eine Premiere - es ist das erste Pflichtspiel des Vereins gegen die Sportfreunde Lotte überhaupt.

Nur eins der letzten fünf Spiele hat Lotte gewonnen, zuletzt gab es ein 1:1 gegen den VfR Aalen. Mit 15 Treffern haben die Sportfreunde die drittschwächste Offensive der Liga. Dennoch: Lotte ist nach einem schwachen Saisonstart und dem Spielerstreik gegen Trainer Matthias Maucksch jetzt insgesamt erfolgreicher unterwegs. Unter dem neuen Trainerduo Nils Drube und Sven Hozjak gab es aus zehn Spielen 16 Punkte. Und gerade auswärts ist Lotte stark. Zuletzt gab es einen 2:0-Sieg beim Liga-Favoriten Uerdingen, auch in Karlsruhe gewannen die Sportfreunde.

Anstoß ist um 14 Uhr.

Die Nutzer der LR-App finden den RUNDSCHAU-Liveticker hier: Energie Cottbus - Sportfreunde Lotte

Lesen Sie zudem vor dem Spiel Energie Cottbus gegen die Sportfreunde Lotte:

• Die neue Flexibilität im Energie-Angriff: „Drei Stürmer für ein großes Rätsel“

• Das Wort zum Spieltag: „Löst Energie wieder eine Bilder-Lawine aus?“

• Zwei Premieren im Stadion der Freundschaft: „Blind Date mit Bibi und Lotte“

• Gegnercheck: „Lotte kommt mit Schwung und Manko“

• Lotte-Spieler Jules Reimerink im Interview: „Wollitz und ich, das war eine Hassliebe“

• Energie-Kapitän Stein: „Hoffnung auf den Einsatz des Masken-Mannes“