| 02:39 Uhr

Kommentar
Momentaufnahme und mehr

Meinung Ein Energie-Fan schrieb im Internet nach dem 4:0-Auftaktsieg bei der TSG Neustrelitz das, was sicher viele Anhänger im Moment denken: Lasst uns diese Saison einfach beenden - und zwar jetzt! Denn Cottbus führt die Tabelle an und wäre also für die Relegation qualifiziert.

Aber mal Spaß beiseite: Dieser 1. Platz nach dem ersten Spieltag ist eine schöne Momentaufnahme, mehr aber auch nicht. Denn der Weg in die Relegation ist noch ganz, ganz weit; nämlich 33 Spieltage.

Was die Fans gleichwohl optimistisch stimmen kann, ist die Konsequenz, mit der die Mannschaft von der ersten Minute an dieses Ziel verfolgt. Denn in Neustrelitz haben sowohl Einstellung als auch Ergebnis gestimmt.

Gute Voraussetzungen also, um auch in den jetzt anstehenden Heimspielen gegen Chemie Leipzig sowie Budissa Bautzen die Spitzenposition zu verteidigen.