ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:57 Uhr

Mimbala zu Fortuna Köln – Arimany-Verpflichtung perfekt

Cedrick Mimbala
Cedrick Mimbala FOTO: Helbig
Cottbus. Der bei Energie Cottbus wegen Undiszipliniertheiten aussortierte Abwehrspieler Cedrick Mimbala hat einen neuen Verein gefunden. Der Kongolese heuert nach Medienberichten ausgerechnet beim nächsten Gegner der Lausitzer, Fortuna Köln, an. jam

Dort spielte Mimbala, der zuletzt auch bei Hansa Rostock und dem 1. FC Magdeburg im Gespräch war, bereits von 2007 bis 2009.

Ob Mimbala bereits am Sonntag im Kölner Kader ist, wenn es im Stadion der Freundschaft gegen Energie geht, ist noch offen.

Für die Cottbuser ist es am 50. Geburtstag des Vereins ein ganz besonderes Spiel. Kurz vor der Jubiläumspartie, der eine große Fan-Choreografie vorausgehen soll, haben die Lausitzer mit Sergi Arimany noch eine besondere Personalie unter Dach und Fach gebracht. Der spanische Stürmer, der vom österreichischen Zweitligisten SV Kapfenberg ausgeliehen wird, hat am selben Tag wie sein neuer Verein (31. Januar) Geburtstag. Arimany wird am Sonntag 26 Jahre alt.