ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:49 Uhr

RUNDSCHAU-Liveticker
LIVE! Energie verliert gegen Schlusslicht Auerbach

FOTO: LR / Lehmann/lr
Cottbus. Pflichtsieg oder Rückschlag? Energie Cottbus empfängt am Freitagabend das Regionalliga-Schlusslicht VfB Auerbach. Die RUNDSCHAU tickert live aus dem Stadion der Freundschaft. Von Jan Lehmann und Steven Wiesner

Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz sagt offen: „Wir brauchen am Freitag drei Punkte, ohne Wenn und Aber.“ Er setzt dabei auf das Flutlicht im Stadion der Freundschaft als zusätzliche Energie-Quelle für seine junge Mannschaft.

Gegner Auerbach ist bisher punktlos und kämpft mit Personalsorgen - hier geht es zum RUNDSCHAU-Gegnercheck.

Ein großes Thema dürfte am Freitagabend zudem die Zukunft von Trainer Wollitz sein. Die Gerüchte aus dem Lößnitztal um einen möglichen Wechsel des Cottbuser Chefcoaches zum Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue beschäftigen die Fans. Für den FCE könnten sie indes ein Warnsignal sein.

Die RUNDSCHAU tickert am Freitagabend live aus dem Stadion der Freundschaft. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Nutzer der LR-App finden den RUNDSCHAU-Liveticker hier:

Energie Cottbus - VfB Auerbach

Zudem melden wir uns via Facebook und auf dem Instagram-Kanal der RUNDSCHAU-Sportredaktion.

Unmittelbar nach dem Abpfiff gibt es hier auf LR Online eine Zusammenfassung mit den Höhepunkten des Spiels.

  • Lesen Sie auch zum Thema Energie Cottbus:

Der Regionalliga-Spielplan: Alle Spiele, alle Tore und alle Bilder von Energie Cottbus

Der Energie-Kader: Neuaufbau mit vielen Neuzugängen

Die Drittliga-Aufstiegshelden: Wo sie hingegangen sind, wo sie jetzt spielen