| 12:12 Uhr

Legenden im Video-Interview: "Geile Mannschaft, geile Zeit"

FOTO: Noack Frank
Cottbus. Wo ist das berühmte "Jule"-Shirt von Willi Kronhardt? Und wie ist der aktuelle Fitnesszustand von Francis Kioyo? Die RUNDSCHAU hat beim Legenden-Tag von Energie Cottbus mit ehemaligen Spielern und Trainern gesprochen. Frank Noack

Willi Kronhardt ist begeistert vom Legenden-Tag bei Energie. "Die Mitspieler wiederzusehen, ist herzergreifend." Und er sagt im RUNDSCHAU-Interview, was mit seinem berühmten "Jule"-T-Shirt passiert ist.

Sergiu Radu spricht über die große Zeit von Energie Cottbus und seine Rückkehr zum Tag der Legenden: "Es ist eine Ehre." Er spricht aber auch über die aktuelle Situation des Verein und macht sich Sorgen.

Francis Kioyo blickt zurück. "Es war eine geile Mannschaft, eine geile Zeit, geile Stadt." Und er spricht über seinen aktuellen Fitness-Zustand.

Eduard Geyer sagt: "Einige Spieler waren weit über dem Normalgewicht." Und er spricht auch über mögliche Konsequenzen sowie die Vergesslichkeit der Fußballprofis.