| 12:29 Uhr

Heißes Gerücht: Kehrt Jeschke in die Lausitz zurück?

3 Erich Jeschke (Energie Cottbus, )
3 Erich Jeschke (Energie Cottbus, ) FOTO: Steffen Beyer
Cottbus. Dieses Gerücht ist ziemlich heiß: Der ehemalige Energie-Verteidiger Erich Jeschke könnte schneller als gedacht in die Lausitz zurückkehren. Er verlässt den ZFC Meuselwitz - geht er nun zum VfB Krieschow? Jan Lehmann

Eigentlich wollte Erich Jeschke nach seinem Abgang von Energie Cottbus beim ZFC Meuselwitz in der Regionalliga Nordost endlich Fuß fassen. Doch dieser Plan scheint nun erst einmal ad acta gelegt worden zu sein.

Der Lübbener, der in der Vorsaison für den FCE fünf Liga-Spiele und drei Pokalpartien bestritten hatte, kehrt nach RUNDSCHAU-Informationen in die Lausitz zurück. Er soll beim Oberliga-Aufsteiger die Verteidigung verstärken. Beim VfB wollte man auf RUNDSCHAU-Anfrage diese Personalie allerdings noch nicht bestätigen. Aus Meuselwitz wurde allerdings die Vertragsauflösung schon bestätigt.