ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:52 Uhr

Energie Cottbus wartet vergeblich auf Takahito Soma

Takahito Soma (oben) hat für Energie Cottbus 21 Zweitliga-Spiele bestritten. Foto: dpa
Takahito Soma (oben) hat für Energie Cottbus 21 Zweitliga-Spiele bestritten. Foto: dpa FOTO: dpa
Cottbus. Achselzucken bei Energie Cottbus, wenn von Takahito Soma die Rede ist. Der Japaner fehlte schon unentschuldigt beim Fitnesstest in der Vorwoche. Und auch am gestrigen Pfingstmontag erschien er nicht zum Trainingsauftakt. Die Verantwortlichen rätseln, ob Soma überhaupt noch einmal in die Lausitz zurückkehren wird. Jan Lehmann

Dem Vernehmen nach will der 29-Jährige in Japan bleiben. Energie hatte dem Linksverteidiger ohnehin angeboten, den bis 2012 laufenden Vertrag aufzulösen, weil Soma sich in der zurückliegenden Saison keinen Stammplatz hatte erobern können. Somas Berater Thomas Kroth war am Pfingstmontag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.