ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 19:39 Uhr

Kommentar
Diese FCE-Tabellekann goldwert sein

Frank Noack
Frank Noack FOTO: LR / Sebastian Schubert
Die RUNDSCHAU druckt heute im Sportteil auf Seite 17 die Abschluss-Tabelle der Regionalliga Nordost mit einem goldenen Rahmen. Denn die Bilanz von Energie Cottbus ist im wahrsten Sinne des Wortes goldig. Es ist deshalb eine Tabelle zum Ausschneiden und an die Wand heften! 89 Punkte in einer Saison sind neuer Rekord in der Regionalliga. Seit Einführung der fünf Staffeln in der Saison 2012/13 hat noch kein Team in den 34 Spielen so viele Zähler geholt. Zum Vergleich: Die Sportfreunde Lotte kamen vor sechs Jahren auf 86 Punkte, benötigten dafür aber 38 Spiele.

Natürlich wissen auch wir bei der RUNDSCHAU, dass Energie Cottbus diese Abschlusstabelle erst noch vergolden muss – mit dem Aufstieg in die 3. Liga in den beiden alles entscheidenden Partien am 24. und 27. Mai. Wir sehen die Gold-Tabelle deshalb als Zwischenzeugnis: Mit der bislang überaus erfolgreichen Saison ist der FCE bestens gerüstet für die Aufstiegsspiele. Und dafür gibt es von uns eine Eins mit Sternchen. Oder eben den goldenen Rahmen.

frank.noack@lr-online.de