| 19:48 Uhr

97:92-Sieg in Istanbul
Alba Berlin verabschiedet sich mit Sieg aus dem EuroCup

Albas Bester Werfer Marius Grigonis (l.).
Albas Bester Werfer Marius Grigonis (l.). FOTO: dpa, pdz
Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat sich mit einem Sieg aus dem EuroCup verabschiedet. Das Team von Trainer Aito Garcia Reneses gewann zum Abschluss der Top-16-Runde bei Galatasaray Istanbul mit 97:92 (85:85, 45:39).

Bereits vor dem sportlich bedeutungslosen Spiel gegen die Türken war für Alba der Sprung ins Viertelfinale nicht mehr möglich gewesen. Bester Werfer bei Alba war Marius Grigonis mit 20 Punkten.

Einziger deutscher Klub im Viertelfinale ist Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München. Mit einer Bilanz von zwei Siegen und vier Niederlagen wurde Berlin in der Tabelle der Vierergruppe E Dritter, Darüssafaka/Türkei und Gran Canaria Las Palmas waren bereits vor ihrem abschließenden Duell am Mittwoch für die Runde der letzten Acht qualifiziert.