| 02:46 Uhr

Spannende Wettkämpfe beim VBH-Firmathlon

Hoyerswerda. Noch gut eine Woche können die Mannschaften trainieren, die sich bereits für den VBH-Firmathlon zum HOYWOJ CityLAUF 2017 angemeldet haben. Mannschaftsnamen wie Brotpiloten oder Nana-Girls sprechen für Wettkampfspaß ab dem ersten Startschuss. red/sh

Die Anmeldelisten füllen sich, Medaillen klappern beim Verpacken und die Feinabstimmungen für den Ablauf der Veranstaltung werden getroffen, so der Veranstalter. Der größte Sportverein der Region, der SC Hoyerswerda, lädt am 9. September um 11.30 Uhr zum 11. HOYWOJ CityLAUF mit dem VBH-Firmathlon ein. Als zertifizierter Sportverein "Sport pro Gesundheit" ist der SC mit dieser Sportveranstaltung nun schon seit elf Jahren in allen Kitas und Schulen, in vielen Institutionen und Firmen unterwegs. "Wir freuen uns über jeden interessierten Sportler, Zuschauer und Helfer - die letztendlich alle zusammen die Veranstaltung zu dem machen, was sie ist", heißt es in der Mitteilung. Zehn verschiedene Wettkämpfe werden angeboten. Anmeldungen sind möglich unter: www.sportclub-hoyerswerda.de - HOYWOJ Citylauf / Anmeldungen.