bis 6. Mai (noch unter Vorbehalt) erworben werden, teilen die Streckenbetreiber mit. Dabei ist die Vorfreude auf die neue Saison diesmal besonders groß. BMW feiert 2012 die Rückkehr in die Deutsche Tourenwagenmeisterschaf und möchte sofort angreifen. Doch auch bei den beiden etablierten Marken Audi und Mercedes-Benz ist man bestens gerüstet. Alle drei Premiumhersteller gehen mit komplett neuen Fahrzeugen in die nächste Saison. Die Fachleute sind sich sicher: Die DTM wird noch attraktiver und spannender.

Sonntagsvorlesung über Schnitt durchs Herz

In der Reihe „Medizinische Sonntagsvorlesungen“ des Klinikums Dahme-Spreewald geht es am kommenden Sonntag, 13. November, um das menschliche Herz. „Der Schnitt durchs Herz ganz ohne Schmerz: Das Cardio-CT“ heißt der Vortrag, der um 11 Uhr im Großen Hörsaal der Technischen Hochschule Wildau hält.

Briefmarken-Börse

Zum traditionellen Briefmarken-Großtausch sind Sammler am Sonntag, 13. November, nach Königs Wusterhausen eingeladen. Von 9 bis 14 Uhr findet die Börse im Saal der Stadtverwaltung statt.