ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:31 Uhr

SG Bademeusel schaut auf erfolgreiches Jahr zurück

Turnen. Die SG Bademeusel kann mit der Abteilung Turnen auf ein gutes Jahr 2010 zurückblicken.



Bei den Jungen überzeugten Matti Schau, Dominik Weise, sowie Martin Weiße, Niklas Gärtner und Jon Singer (Altersklasse KM 4 und P 3). Sie konnten sich über einige gute Platzierungen freuten. Das aufregendste Jahr hatte wohl Toni Rietschel (P 4)hinter sich, der zum SC Cottbus wechselte.

In den Leistungsklassen KM, P 5 und P 4 der Mädchen konnten sich Anthea Puttrich, Nora Bufe, Florentine Ciecinski, Caroline Lehmann, Samanta Singer sowie Lena und Marleen Schöppe auf den vorderen Rängen platzieren. Caroline Lehmann, Samanta Singer und Lena Schöppe wurden sogar Mannschaftsmeister des Turnbezirkes Lausitz.

Als größten Erfolg in diesem Jahr kann man sicherlich die Teilnahme von Nora Bufe bei der Landesmeisterschaft Brandenburg werten, die Nora auf einem guten 28. Platz beendete. Auch für das nächste Jahr haben sich die Bademeuseler Turner viel vorgenommen. Als Höhepunkt für 2011 ist die Ausrichtung eines Heimwettkampfes für den SC Cottbus in der Mehrzweckhalle in Forst geplant.

Etwa 80 Nachwuchssportler turnen derzeit bei der SG Badedmeusel.sih1

Mehr Informatioen finden Sie unter www.sg-bademeusel.de