Seit April haben sich zahlreiche Frühchen auf der Station mit einem multiresistenten Keim infiziert. Drei Babys starben.

Kokain kam in Bananenkisten

In zwei Bananenkisten haben Zollfahnder 90 Kilogramm Kokain mit einem Schwarzmarktwert von sechs Millionen Euro entdeckt. Die Kisten waren in einer Lieferung versteckt, die aus der Dominikanischen Republik über Rotterdam nach Essen kam. Die Ermittler glauben, eine Transportroute der südamerikanischen Kokainkartelle aufgespürt zu haben.

Schreckgespenst Kuh: Pferd geht durch

Eine weggelaufene Kuh hat sich in Barby südlich von Magdeburg als Schreckgespenst bewiesen. Sie schreckte ein Pferd auf, das in einem Gespann auf einem Feldweg unterwegs war, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Das Pferd bäumte sich auf, der 52 Jahre alte Mann auf dem Wagen fiel herunter und wurde verletzt.